VERÖFFENTLICHUNGEN | ARCHIV
KRAMMER JAHN berät NanoFocus AG bei der Durchführung einer Kapitalerhöhung und erstellt Wertpapierprospekt
München/Bayreuth, 18. November 2016
- KRAMMER JAHN berät NanoFocus AG bei der Durchführung einer Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung
- Wertpapierprospekt und gesamte Dokumentation zur Kapitalerhöhung durch KRAMMER JAHN erstellt
Der Vorstand der im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten NanoFocus AG (ISIN: DE0005400667) mit Sitz in Oberhausen hat am 18. November 2016 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag die Durchführung einer Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums beschlossen. Bis zu 2.1000.000 neue Aktien werden den Aktionären im Rahmen eines öffentlichen Angebots im Wege des mittelbaren Bezugsrechts vom 28. November 2016 bis zum 12. Dezember 2016 angeboten.
Die bis zu 2.100.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien werden zu einem Bezugspreis von EUR 1,75 je Aktie angeboten.
Bei der Kapitalerhöhung wurde die NanoFocus AG von der auf Aktien-, Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Bankrecht spezialisierten Kanzlei KRAMMER JAHN rechtlich beraten. Hierbei erstellte KRAMMER JAHN die gesamte Dokumentation zur Kapitalerhöhung und insbesondere auch den Wertpapierprospekt für das öffentliche Angebot.
Berater NanoFocus AG:
KRAMMER JAHN
Dipl.-Kfm. Jochen Jahn (Partner, Aktienrecht, Kapitalmarktrecht)
Stefan Behrendt (Partner, Aktienrecht, Kapitalmarktrecht)
Über die NanoFocus AG
Die NanoFocus AG ist Wegbereiter und Technologieführer einer neuen Generation hochpräziser optischer 3D-Obflächenanalysetools für Labor und Produktion. Das Unternehmen revolutioniert mit seinen bedienfreundlichen, robusten und wirtschaftlichen Instrumenten den Markt der Oberflächenanalyse und ermöglicht Anwendern aus Wissenschaft und Industrie die dreidimensionale Abbildung und Kontrolle von Oberflächen mit Strukturen im Mikro- und Nanometerbereich.
Über die Krammer Jahn Rechtsanwälte PartG mbB
Die KRAMMER JAHN Rechtsanwälte PartG mbB ist eine auf Aktien-, Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Bankrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Büros in München und Bayreuth. Schwerpunktmäßig berät KRAMMER JAHN neben allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen in Kapitalmarkttransaktionen (Börsengänge, Kapitalmaßnahmen, Erstellung von Wertpapierprospekten), Unternehmenstransaktionen und bankaufsichtsrechtlichen Themen.
Zu den Mandanten von KRAMMER JAHN gehören insbesondere börsennotierte Aktiengesellschaften aus dem Small- und Midcap-Bereich, Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute sowie Beteiligungsgesellschaften.
KRAMMER JAHN begleitet Verschmelzung der Heliad Equity Partner GmbH & Co. KGaA auf die FinLab AG (nunmehr firmierend als Heliad AG)
KRAMMER JAHN berät die Jung, DMS & Cie. Pool GmbH bei der Begebung einer Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 25 Mio. Euro und erstellt Wertpapierprospekt
KRAMMER JAHN berät JDC Group AG bei Einstieg der Provinzial
KRAMMER JAHN berät Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA bei Kapitalerhöhung mit Wertpapier-Informationsblatt
KRAMMER JAHN berät die im m:access an der Börse München notierte SBF AG bei der Durchführung eine Kapitalerhöhung
KRAMMER JAHN berät Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA bei Kapitalerhöhung
KRAMMER JAHN berät Börsenmedien AG bei Erwerb der Finanzen Verlag GmbH
KRAMMER JAHN ist Emissionsexperte der Börse München
KRAMMER JAHN berät JDC Group AG bei geplanter Kooperation mit der Versicherungskammer Bayern und Kapitalerhöhung